Retour

Engel Céline

Dein Kunstwerk



Die Idee entsteht in deinem Kopf. Du vergisst alles um dich herum, nur die Idee bleibt dir. Das Gefühl legt los und wird intensiver. Du kannst es nicht mehr zurückhalten und du gibst nach. Legst deinen Pinsel und dein Blatt bereit. Dein Herz rast, die Seele schmerzt und Tränen fallen. Feinfühlig lässt du ein Gebilde entstehen. Die rote Farbe von deinem Kunstwerk erzählt eine Geschichte. Eine Geschichte die geprägt ist von Schmerz und Leid. Es ist nicht dein erstes Werk, doch der Druck lässt nur für kurze Zeit nach, wenn du deinen Schmerz visualisierst. In diesem Moment geht dir so viel durch den Kopf und du verlierst deinen Filter. Du lässt los und fliegst fort. Fort in eine Welt die nur wenige dieses Planeten verstehen. Leider gibt dir die Menschheit das Gefühl, du stehst alleine mit deinen Gedanken und deinem Problem. „Hab dich nicht so...“, die Standardantwort, die du so sehr hasst. „Was wissen die denn schon?“, fragst du dich. Verzweifelt suchst du nach der Linderung, die du so sehr brauchst. Du möchtest doch einfach deinen Gedanken entfliehen und dein Leben leben. Doch was, wenn Leben für dich nicht mehr das Richtige ist?

Nein, das ist keine Lösung. Du willst leben, du weißt nur nicht wie. Wie sollst du einem erklären, was in dir vorgeht, wenn du es selbst nicht verstehst. Wenn du vor dir selbst Angst hast und die Wenigen, die noch an deiner Seite sind, nicht verschrecken willst und sie nicht auch noch verlieren willst. Du versuchst irgendwas zu finden, was dich hält. Hoffnungslos machst du dich auf die Suche. Probierst dies und das und eines Tages ...

Eines Tages findest du etwas Bestimmtes, das dich motiviert, das dich durch deine Ängste begleitet und deine Tage aufhellt. Halt es fest und mach dein Ding draus. Mach etwas draus, das dir niemand nehmen kann. Lass es wachsen und pflege es. Es ist wichtig. Ja, du wirst immer wieder Rückschläge haben, doch vergiss nicht: jeder Regen hört irgendwann mal auf und die Sonne kommt zurück. Sei nur bereit, den Weg zu gehen und schrecke nicht zurück. Nimm die Steine die dir im Weg stehen und baue eine Brücke. Kein Hindernis kann nicht bestritten werden, es ist der Weg, der entscheidend ist. Finde deinen ganz eigenen und entscheide, was für dich richtig und wichtig ist. Sorge für deine Lieben, doch sorge auch für dich. Du bist der Autor deiner Geschichte. Nimm die Eindrücke, die du erlebst, lerne draus und lass Gutes für dich entstehen. Nimm den Stift in die Hand und beginne jetzt deine Geschichte zu verschönern. Es liegt an dir. 

 




Envoyé: 16:01 Mon, 11 March 2019 par: Engel Céline