Retour

Lang Laetitia

Das Rotkehlchen



Das Rotkehlchen, das in das große Wohnzimmerfenster knallte, war das erste. Ihm folgt der Kater, der durch die Nierenprobleme so dünn war, dass seine Haut nur noch von Knochen gehalten wurde. Sein Kopf sah überdimensional groß aus, auf diesem kleinen, ausgemagerten Körper.

Dann kamen die Menschen. Aber und aber Tausende Menschen die jeden Tag davonstarben. Es waren zu viele Körper, die sich nicht mehr bewegen und niemand wusste wohin damit. Tote und Lebende und Tote und Lebende und überall diese Körper und Lesbos brennt. Rot-orangene Flammen lecken über Dächer, drängelt sich unter Dachziegeln bis in die Herzen der Menschen. Die hinter Plastikwänden leben und sich einen Wasserhahn teilen zu aber und aber Tausenden Menschen. Aber Die sind nicht Wir. Um Die kümmern Wir uns später. Denn Wir brennen auch. Und vielleicht sind ja danach alle abgebrannt. Wurden vom Feuer aufgeleckt und Wir brauchen uns nicht mehr darum zu kümmern. Aber was niemand weiß, Die sind Wir und Wir sind Die. Alles nur Menschen und alles nur Körper und alle so unterschiedlich und doch so gleich.

 




Envoyé: 11:50 Mon, 4 May 2020 par: Lang Laetitia