Retour

Poublon Léane

Der Unfall im Freibad

 

An einem sonnigen Samstagnachmittag hatte Lukas nichts zu tun. Er saß nur in seinem Zimmer und überlegte was er tun könnte. Nach einer Weile ging er runter zu seiner Mutter und fragte ob die vielleicht eine Idee hätte. Die sagte ihm: „Lukas heute ist doch ein sonniger Nachmittag gehe doch mit Lisa ins Freibad.“
Das gefiel ihm sofort, denn er liebte das Freibad und besonders liebte er es, wenn seine beste Freundin Lisa dabei war. Also nahm er das Telefon und fragte Lisa, ob sie mitkommen würde. Sie sagte sofort Ja und die beiden trafen sich 30 Minuten später mit ihren Badeanzügen im Freibad.
Es war so warm draußen, dass sie, als sie ihre Badesachen abgelegt hatten, blitzschnell losrannten und ins Wasser sprangen. Sie spielten im Wasser und gingen auch oft auf die blaue Rutsche, denn auf die schwarze Rutsche trauten sie sich nicht, die ging ihnen viel zu schnell.
Als Lisa einen Moment lang die schwarze Rutsche bewunderte, sah sie Jack.
Jack Schmitt der König der Angeberei!
Am Ende der Rutsche stand Lisa und jeder wusste, dass Jack Lisa mochte.
Also schaute er sie an und rief: „Lisa, schau dir das mal an.“
Er setzte sich und rutschte die Rutsche blitzschnell hinunter. Als Jack aus der Rutsche geflogen kam, knallte er so fest in Lisa, dass sie mit dem Kopf in eine Mauer knallte und in Ohnmacht fiel.
Lukas reagierte sofort und schwamm in Richtung Lisa. Aber Jack wollte wieder mal angeben und stieß Lukas weg. Er schwamm so schnell er konnte, aber Lukas ließ das nicht zu, also versuchte er noch schneller zu schwimmen als Jack.
Jack wollte Lisa gerade am Arm fassen, als auf einmal jemand ihm mit den Füßen in den Rücken trat. Er fiel nach vorne und Lukas nutzte die Gelegenheit, um Lisa am Arm zu fassen und sie aus dem Wasser zu bringen. Als Lisa auf dem Boden lag, fing sie an zu husten, aber sie machte die Augen nicht auf.
Lukas hatte Angst und dachte: „Und wenn sie jetzt nicht mehr aufwacht und stirbt, weil sie zu lange unter Wasser gewesen war.“
Fünf Minuten später lag sie noch immer bewusstlos auf dem Boden. Lukas glaubte, es sei hoffnungslos, doch auf einmal machte sie die Augen langsam auf und spuckte Wasser raus.
Lukas sprang ihr vor Freude in die Arme. Sie sagte leise: „Lukas du hast mich gerettet, du bist mein Held.“ Seit diesem Tag gab Jack nie wieder so an und Lukas war Lisas Held geworden.

 




Envoyé: 10:59 Fri, 24 February 2017 par: Poublon Léane