Retour

Merenz LInda

Rudi der Hamster

 

Es war einmal ein Hamster, der Rudi hieß. Rudi war ganz anders als die anderen Hamster. Er lebte in einem großen, schönen und alleinstehenden Haus. Sein Besitzer war eine alte Frau, die nichts anderes machte als sich zu entspannen und sich um ihre sieben Hamster zu kümmern. Rudi träumte davon Zirkusakrobat zu werden. Er wollte schon immer im Rampenlicht stehen, von jedem bejubelt werden und der Coolste der Welt sein. Deshalb trainierte er Tag und Nacht. Er war nun schon ein richtig talentierter Hamster und musste nur noch entdeckt werden ...

Doch da gab es ein Problem, niemand würde sein Talent je zu Gesicht bekommen, da die alte Frau nicht mehr gut sah und seine Kunststücke eher belustigend fand. Schlimmer noch war es, dass die anderen Hamster Rudi täglich auslachten. Als ihn gerade den Mut verließ, lief im Fernsehen Werbung für einen Zirkus, der am darauffolgenden Tag in die Stadt kommen sollte. Das war Rudis große Chance! Abends schlich Rudi sich aus dem Haus der älteren Dame und lief dem Zirkuszelt entgegen. Als er beim Zelt ankam, stand in der Mitte der Zirkusdirektor. Er lief zu ihm rüber und führte seine komplette Nummer perfekt vor. Doch der Direktor nahm ihn bloß und rief: „Tom, wir haben Ratten !“ Rudi war deshalb sehr enttäuscht. Traurig trottete er durch die Straßen, dann kam er an einem Theater vorbei und sah dort einen weinenden Mann auf den Stufen sitzen. Rudi tat der Mann leid, er wollte ihn aufmuntern und begann mit seinen Kunststücken ...

Einen Monat später war Rudi weltberühmt, denn wie sich herausstellte, war der weinende Mann der Besitzer des Theaters und war traurig, weil niemand zu seinen Vorführungen kommen wollte. Doch Rudi war eine Sensation und Rettung zugleich.

Das ist Rudi‘s Geschichte. 




 




Envoyé: 14:27 Sat, 23 February 2019 par: Merenz LInda