Retour

Kater Anna

Mein guter Freund



Ich kenne da jemanden, er ist ein guter Freund von mir. Wir sehen uns nicht so oft. Er taucht so schnell auf wie er wieder verschwindet. Er kommt immer, wenn ich traurig bin und nicht mehr weiterweiss. Er tröstet mich immer auf dieselbe Art und Weise. Er nimmt mich in den Arm, fährt mit seiner Hand durch meine Haare und flüstert mir immer dieselben Worte ins Ohr: "Komm mit mir, ich zeige dir einen Ort wo du nie mehr traurig sein wirst. Einen Ort voller Glück und ohne Sorgen." Ich frage ihn jedes Mal: "Wo ist dieser Ort?" Seine Antwort lautet immer: "Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen, aber wenn du mit mir kommst verrate ich es dir!" Er ist sehr merkwürdig und meistens macht er mir auch Angst, aber dann gibt es wieder Tage wo er sehr nett sein kann, manchmal flirten wir sogar ein wenig. "Komm schon, so ein schönes Mädchen wie du kann doch nicht hierbleiben. Hier wo lauter gefährliche Menschen lauern und so viele Sorgen die Luft verpesten. Ausserdem gibt es hier zu viele Jungs die mir Konkurrenz machen könnten. Du gehörst nur mir!" Ich lache: "Ich gehöre niemandem und schon gar nicht dir, auch wenn du manchmal sehr verlockend sein kannst." "Was hast du denn hier, was dich nicht gehen lässt?" "Sehr vieles: Meine Familie, meine Freunde. Hier ist meine Heimat, hier gehöre ich hin." Er schnaubt: "Nein, gehörst du nicht. Du gehörst an einen besseren Ort. Hier bist du nicht glücklich, ich sehe es doch. Du weinst sehr oft, bist verzweifelt und weisst nicht mehr wo vorne und hinten ist! Komm mit mir und ich verspreche dir, dass du nie mehr weinen musst! Du wärst frei!" Hin und wieder versucht er mich auch mit Küssen zu überzeugen. Sie sind schön, doch gleichzeitig tun sie weh. Wie Brenneseln brennen sie auf meiner Lippe. Es wäre so einfach, loszulassen, alles hinter mir zu lassen. Es ist so verlockend, wer möchte denn nicht frei sein? So viele Gedanken schwirren in meinem Kopf herum. Soll ich mitgehen, soll ich alles hinter mir lassen? All die Sorgen und Schmerzen? Aber dann werde ich wieder klar im Kopf:  "Nein, vergiss es! Du kriegst mich erst, wenn ich alt und voller Falten bin!" "Verdammt!" Ich könnte mit ihm gehen, es wäre so einfach, doch ich tue es nicht! Wieso? Ganz einfach, er lügt! Ich wäre nicht frei, nicht glücklich, wenn ich mit ihm gehen würde. Ich würde viele Menschen sehr vermissen. Ich würde mich sehr einsam fühlen. Er verspricht mir so viele schöne Dinge, doch die Wahrheit ist: er würde mich an diesen Ort bringen und mich dann fallen lassen, einfach so. Ich wäre dann auf mich allein gestellt. Nein, das könnte ich nicht ertragen. Das ist der Grund wieso ich lieber hier bleibe, meine Sorgen und Ängste behalte und versuche meine Probleme alleine zu lösen. Ich gehe erst mit, wenn ich bereit dazu bin. Denn wenn ich mit ihm gehen würde, würde ich nie wieder zurückkehren. 

 




Envoyé: 20:50 Sun, 17 February 2019 par: Kater Anna