Retour

Kater Anna

Diese Stimmen



Jeder kennt diese Stimme, diese eine Stimme in deinem Kopf die dir Dinge sagt, die du nicht hören willst: "Deine Beine sind etwas zu dick, findest du nicht auch? Deine Augenbrauen sehen übrigens furchtbar aus, Darling. Sogar deine besten Freunde geben mir Recht! Oh mein Gott, mit dieser Frisur willst du doch sicher nicht auf die Straße gehen?!" Sie nervt dich mit solchen und schlimmeren Aussagen jeden verdammten Tag und irgendwann fängst du an, ohne das du es willst oder es überhaupt merkst, ihr zu glauben. Du betrachtest dich im Spiegel und denkst dir: "Scheiße, wie seh ich denn aus, ist ja widerlich!" Die Stimme hat gewonnen, sie hat nun die Macht über deinen Körper! Sie lässt dich schlecht fühlen, wirft dir schlimme Wörter an den Kopf, bis du innerlich zerbrichst. "Ich bin hässlich, ich bin ein Nichts, ein Niemand! Schau mich doch an, wie kann man sowas wie mich überhaupt ertragen. Wieso? Wieso sehe ich nicht so hübsch aus, wie die anderen Mädchen. Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen, ich hasse mich! Schau mich an und sag mir, dass ich hübsch bin. Siehst du, du kannst es nicht, weil du dann lügen würdest und niemand lügt gerne." Die Stimme hat Besitz von dir ergriffen, sie macht dich schwach, sehr schwach. Du weinst dich nachts in den Schlaf, gehst kaum noch aus dem Haus und vergraulst jeden, der versucht dich aus diesem tiefen Loch, indem du gelandet bist, heraus zu holen. Du hast dich selber aufgegeben, du hast verloren... Denkst du! Doch dann kommt dieser eine Tag, und glaub mir er kommt, wo eine andere Stimme plötzlich und ohne Vorwarnung in deinem Kopf auftaucht. Ich nenne sie "innerer Coach". Sie passt auf, dass du ja nicht auf dumme Gedanken kommst. "Ach du lieber Himmel, was ist denn mit dir passiert? Da macht frau mal kurz nen Urlaub in Hawaii und du denkst du kannst dich einfach so mal in einem tiefen, stinkigen Loch vergraben und nicht mehr rauskommen oder was? Oh nein, nicht mit mir, junge Dame, nicht mit mir! Lass mich dich mal anschauen. Sag mal, machst du grade eine Extrem-Diät? Nein, Diät kann man das nicht nennen, du hungerst dich ja zu Tode! An appple a day, keeps the doctor away, am Arsch! Geht's dir nicht mehr gut, bist du komplett durchgedreht? Hallo, ich rede mit dir! Ach du meine Güte! Ok, hör mir mal zu! Nein, fang nicht wieder an zu heulen! Wir beide, hör mir zu, wir beide tun uns jetzt zusammen und kämpfen gegen diese widerwärtige andere Stimme an, ok? Du darfst nicht mehr auf sie hören, hast du mich verstanden? Gut! Ja, deine Beine sind nicht so dünn, wie die eines Models, ja und? Ja, deine Haare sehen manchmal aus wie die von Pumuckl, aber wenn kümmert das? Und was deine Augenbrauen angehen, sie sind einzigartig! Ohne die wärst du nicht du! Hör nicht auf die Hater, die sind nur neidisch. Übrigens, die Diät kannst du in den Wind schreiben, klappt eh nie. Und jetzt bestell uns ne Pizza, ich hab Hunger! 

 




Envoyé: 20:25 Wed, 14 March 2018 par: Kater Anna