Retour

Hengel Elsa

Bald oder Nie



Nach dem zweiten Klingeln bewege ich mich etwas schneller zum Klassenzimmer. Auf keinen Fall wollte ich zu spät kommen, denn meine Englischlehrerin neigte dazu, aus einer minimalen Verspätung ein Riesendrama zu machen. Als ich um die Ecke bog, traf ich auf meine Klassenkameraden, die vor der Tür auf Frau Schmidt warteten. Gut, noch rechtzeitig, dachte ich.

Dann erblickte ich Hannah und die Zeit blieb stehen. Ihr langes schwarzes Haar fiel auf ihre Schultern und verdeckte ihren Lieblingspulli, von dem sie mir erzählt hatte. Die blaue Farbe harmonierte perfekt mit ihren ebenso blauen Augen. Ihre Stupsnase, umgeben von leicht geröteten Bäckchen, ließ sie äußerst niedlich aussehen. Bei ihrem Anblick war es unmöglich, nicht wie ein Schneemann in der Sonne dahin zu schmelzen. Ihre freundliche Ausstrahlung wies auf einen wunderbaren Menschen hin. Gemeinsam mit ihr konnte man ebenso tiefgründige Gespräche führen als auch herzhaft lachen. Das wusste ich aus unzähligen Erfahrungen. Ich kannte sie sehr gut und wusste, sie war einmalig.

Als Hannah mich sah, legte sich ein Lächeln auf ihre Lippen und sie nickte mir freundlich zu. Schmunzelnd hob ich die Hand und grüßte zurück. Noch ein bisschen warten. Bald. Bald kam der richtige Moment ihr zu sagen, dass ich mehr als Freundschaft wollte, dass ich sie liebte.

Nun, einige Jahre später, sehe ich sie da vorne in einem wunderschönen Hochzeitskleid. Ihre schwarzen Haare sind jetzt lockig, teilweise hochgesteckt, teilweise auf ihre Schultern herabhängend. Auf die Stupsnase haben sich vereinzelte Sommersprossen geschlichen, welche sie nur noch niedlicher aussehen lassen. Gleichzeitig aber kann ich in ihrer Ausstrahlung erkennen, dass sie zu einer starken Frau herangereift ist. Ihre Augen leuchten förmlich und teilen der ganzen Welt mit, dass heute der schönste Tag ihres Lebens ist.

Als Hannah sich zu mir dreht, legt sich ein Lächeln auf ihre Lippen. Schmunzelnd nicke ich ihr zu und spüre die enge Bindung zwischen uns. Dann wendet sie sich wieder ihrem baldigen Ehemann neben ihr zu. Noch ein bisschen warten. Bald. Bald kommt der richtige Moment ihr zu sagen, dass ich mehr als Freundschaft will, dass ich sie liebe.

 




Envoyé: 19:04 Mon, 12 March 2018 par: Hengel Elsa