Retour

Seyler Channa

Racker der Sture

 

Vater Herbert und sein Sohn Tom wollten fröhlich ausreiten, mit ihrem Pferd Racker. Sie ritten im Galopp durch den Wald. Herbert und Tom liebten es auszureiten

Plötzlich blieb Racker  stehen. Herbert und Tom waren verwundert. Sie fragten sich wieso Racker stehen blieb.  Herbert schrie: „Geh weiter!“ Racker hatte keine Lust, er wollte nicht weitergehen. Herbert zog und zog.  Er versuchte es zuerst vorne an den zügeln, doch das Ross rührte sich  kein Stück. Dann drückte Herbert  hinten, aber da passierte auch nichts. Während Herbert drückte und zog hatte Tom eine Idee. Er lief schnell nach Hause. Als er wiederkam, hatte er eine Schubkarre  und einen Leiterwagen  dabei.  Herbert war entsetzt. Er wusste nicht was er tun sollte. Tom erzählte: „Ich habe eine Schubkarre und einen Leiterwagen. Wir können Racker draufstellen und nach Hause fahren.“ „Das könnte klappen. Dann können wir wenigstens nach Hause!“, grummelte Herbert.

Schlussendlich gingen Herbert und Tom mit Racker nach Hause und weil Herbert hinten stand, flog ihm die ganze Zeit  Pferdeäpfel ins Gesicht.




Envoyé: 17:51 Sun, 11 March 2018 par: Seyler Channa