Retour

Seyler Channa

Das alte Haus am Stadtrand

 

Alles begann an einem schönen Herbsttag. Maria, Anna und ich wollten einen langen Spaziergang zum Wald machen. Sofort nach dem Essen machten wir uns auf den Weg.

Dabei kamen wir an einem alten Stadthaus vorbei. „ Schaut euch mal diese alte Ruine an! Die Tür steht sogar offen! Sollen wir uns dort mal umschauen?“, fragte Anna. „ Ja!“, riefen Maria und ich, „Ist bestimmt richtig Interessant!“ Auf Zehenspitzen schlichen wir uns rein. Es war schön doch man sah, dass es nicht mehr neu und frisch war. Von außen sah es schäbig und verfallen aus. Wir stöberten noch weiter bis wir einen Schalter an der Wand entdeckten. „Niemand legt den Schalter um!“,bat ich. Als wir plötzlich eine Stimme hörten, eilten wir schnell in den Schrank. Durchs Schlüsselloch sahen wir einige Männer aus einer Geheimtür kommen. Sie vergaßen die Geheimtür zu schließen und verließen das alte Haus. Als die Luft frei war, huschten wir schnell aus dem Schrank. Mit großer Neugier schlichen wir durch die Geheimtür. Es wurde immer dunkler, bis wir ein schwaches Licht sahen. Wir verfolgten das Licht, bis wir in einer großen Kammer angekommen waren. Wir sahen überall Diamanten, Edelsteine,Kristalle, Gold, Schmuck und Geld. Plötzlich hörten wir leise Schritte. „Ich habe Angst!“, heulte Anna. „Ich auch! Was sind diese Geräusche?“, fragte Maria im Flüsterton. „Seid ihr jetzt mal ruhig! Versteckt euch schnell!“,ermahnte ich. Wir konnten uns noch rechtzeitig verstecken, als auch schon einige Männer mit vollgepackten Säcken auftauchten. Als die Männer verschwunden waren kamen wir aus unserem Versteck heraus. In dem Moment wurde uns klar, dass wir gerade im Lagerraum einer kriminellen Organisation saßen. Ich griff nach meinem Handy und alarmierte die Polizei. Wir schauten in den Säcken um herauszufinden was in den Säcken war. Endlich kamen die Polizisten. Sie durchsuchten das ganze Haus bis sie den Geheimgang gefunden hatten. „Hände hoch!“, schrien sie. „Aber.........“ , stammelte ich. „Kein aber!Hände auf den Rücken!“, brüllte der Polizist. In dem Moment kamen die Männer. Sie ließen die Säcke fallen und rannten sofort raus. Die Polizei stürmte hinterher und schnappte sich die echten Übeltäter.

Zum Glück sitzen wir jetzt nicht im Gefängnis. Das werden wir so schnell nicht vergessen.

 




Envoyé: 16:22 Sun, 11 March 2018 par: Seyler Channa