Retour

Seyler Channa

Ein außergewöhnliches Ferienerlebnis

 

An einem schönen Sommertag brachen Sina, Nina und ich auf nach Italien. Wir wollten dort in den Bergen wandern und das schöne Wetter genießen. Wir freuten uns schon sehr auf diese Zeit.

Angekommen in unserem 4-Sterne-Hotel richteten wir uns in unseren Zimmern ein. Anschließend machten wir uns auf den Weg in die nahegelegene Pizzeria, denn wir hatten einen Bärenhunger. Wir bestellten uns eine riesige Salamipizza, die wir ganz verputzten. Anschließend sind wir schnell ins Hotel gelaufen, denn wir waren Hundemüde. Am frühen Morgen marschierten wir sofort los. Sina fragte : ,,Wie lange dauert es noch bis wir eine Pause machen?" Nina antwortete : ,,Das dauert noch ein bisschen!" Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir uns hingesetzt und unser Picknick genossen. Plötzlich hörten wir komische Geräusche aus dem Gebüsch und wir bekamen große Angst. Wir riefen : ,,Wer ist da? Zeig dich! Sofort!" Auf einmal sprang eine Bergziege heraus und stürzte sich auf uns. Wir brachen in Panik aus. Wir dachten, dass wir gleich aufgespießt werden. Wir liefen schnell weg. Die Ziege lief wie eine verrückte Gans hinter uns her und rammte uns mit ihren gewaltigen Hörnern. Sina schrie : ,,Ich will nicht sterben!" Ich witzelte : ,,Du wist nicht sterben, sondern doch nur aufgespießt!" ,,Das ist jetzt nicht der richtige Moment um Witze zu machen!", schimpfte Nina. Ich hörte sofort auf. Wir liefen immer langsamer, denn wir waren richtig erschöpft. Leider hatten wir Pech, die Ziege war immer noch da. Dann hatte Nina eine Idee. Sie nahm ihren Apfel und schmiss ihn auf die Ziege. Sie huschte einige Schritte nach hinten und aß den Apfel. In dem Moment merkten wir, dass die Ziege Hunger hatte. Wir gaben ihr auch unseren letzten Apfel und die Ziege war zufrieden. Nach einiger zeit war sie satt und trottete gemütlich weiter.

Zum Glück ist ja noch mal alles gut gegangen. So schnell werden wir diesen  Tag nicht vegessen.

 




Envoyé: 13:53 Sun, 11 March 2018 par: Seyler Channa