Retour

Alves Sousa Ana

Der Schrank



John wohnte immer bei seiner Mutter, aber sie ist dieses Jahr gestorben. Seit seine Mutter gestorben ist, wohnt er bei seiner Großmutter.

Am Tag, an dem er seine 17 Jahre bekam, stieg John aufs Dachgeschoss. Dort waren sehr viele Sachen von seinem Großvater, sehr viele Fotos, und auch sehr viele Kleider, und da stand ein alter Schrank. John war sehr neugierig und ging zum Schrank, aber der Schrank öffnete sich nicht. Er brauchte einen Schlüssel, er suchte überall nach dem Schlüssel. Nach drei Tagen fand er den Schlüssel. Der Schlüssel war in einem kleinen Koffer, den seine Großmutter in ihrem Zimmer hatte. Er ging wieder aufs Dachgeschoss und öffnete den Schrank. Im Schrank fand er sehr viele Bücher. John wollte wissen was in den Büchern stand. Er nahm zwei Bücher mit hinunter in sein Zimmer. Dann ging er essen. Beim Essen fragte seine Großmutter, was er im Dachgeschoss gemacht habe. Er sagte, dass er zwei Bücher genommen habe, aus dem alten Schrank, der da stand. Seine Großmutter erzählte, dass die Bücher von seinem Großvater geschrieben wurden und dass sie sehr gefährlich seien, weil die Geschichten, die da stehen wirklich geschehen. Das heißt, die Geschichten geschehen nur in den Träumen. Das heißt, wenn John das Buch liest, dann passieren die Geschichten in den Träumen. Aber es ist sehr gefährlich.

Doch John wollte nichts davon wissen und er hat ein Buch über seine Mutter gelesen. In dieser Nacht träumte er von seiner Mutter. Er träumte, dass er mit seiner Mutter und seinem Vater lebte. Und da geschah der Unfall. Er blieb im Traum stecken und seine Großmutter starb dann auch und ging auch in den Traum. Und da leben sie nun alle sehr froh für immer.
 




Envoyé: 15:05 Thu, 30 March 2017 par: Alves Sousa Ana