Retour

Duque Nicole

Krieg der Energie



Es war einmal vor sehr langer Zeit ..., warte. So lange auch nicht. Ein Taschenrechner, der mit Staubsauger, Toaster, Elektro Zahnbürste, Fernsehfernbedienung, Kühlschrank, Handy, Rasenmäher und anderen Haushaltgeräten lebte. Leider gabs oft Streit, wer von ihnen der beste war. Z. B der Rasenmäher sagte immer, dass Diesel Geräte wie er selbst und das Auto die besten sind. Der Toaster aber sagte, dass die elektronischen Geräte, die mit einem Stecker leben, die wahren Geräten sind, die noch traditionell sind. Die Elektro Zahnbürste gab auch zu, dass die mit Stecker gut sind, aber dass man nicht mehr altmodisch sein muss, denn die Zukunft will aufladbare Geräte haben, die selbstständig sind! Die aufladbaren Batterien mischten sich immer mit ein, weil sie ökologisch seien. So gab es immer Streit, der kleine Taschenrechner traute sich nicht teilzunehmen, weil Solarenergie am besten ist, deshalb schwieg er und hörte nur zu. Der Taschenrechner war nie so wichtig gewesen wie der Staubsauger oder wie der Toaster, man benutzte ihn nur, wenn man zu faul war zu Rechnen, deshalb fühlte sich der Rechner traurig.Bis man ihn eines Tages 5 Stunden lang benutzte, er war so stolz, doch das verging schnell kurz danach legte man ihn in einen Schrank...

Es vergingen langweilige, lange, dunkle Jahre. Nur eines Tages nahm eine dreckige Hand den Taschenrechner wieder heraus aus dem Schrank. Der Mensch sah glücklich aus, als er den Solar-Taschenrechner sah. Selbst der kleine Taschenrechner hatte die Hoffnung wieder gefunden, nicht im Müll zu landen, nur der Mensch sah nicht mehr aus wie die Menschen vor Jahren aussahen, dieser Mensch hier hatte dreckige Haare, dreckige Lederkleidung und einen Speer in der Hand und lächelte breit.

Der kleine Taschenrechner wurde nach endlosen Jahren heil wiedergefunden. Es interessierte ihn nicht mehr, warum es so leise zuhause ist, der Staubsauger nicht mehr spricht, warum das Licht nicht mehr geht, nicht mal der Toaster sagte etwas, alle waren stumm, nur der kleine Taschenrechner funktionierte noch einwandfrei. Selbst Autos waren ruhig, alt und verrostet ,alles war ohne Strom ruhig.

 




Envoyé: 22:29 Sun, 17 March 2019 par: Duque Nicole