Retour

Kaplan Lena

Hogwarts

Ich schalte mein Handy an, gehe auf lustlos auf Instagram. Stundenlang starre ich auf den Bildschirm. Eine knallige Flut aus Herzchen-Gestirn. Doch was bin ich dort? Und komm ich davon noch fort? Ich bin heiß, deshalb viele Likes. Aber für welchen Preis? Ich will noch andere Dinge sagen, meinen Kopf mit Ideen fernab von Social Media aufladen. Ich öffne mein Buch, denn das ist mein Fluch. Es zieht mich in seinen Bann, es gibt keine Hand, an der ich mich halten kann. In meinem eigenen Hogwarts gelandet, von allerlei Zauberern umrandet. Lerne schwarze Magie mit Snape und seinen Lehren, verliere mich wie in tausend dunklen Meeren. Denn hier fühl ich mich frei, niemand, der brüllt, dass ich heiß sei. Überall bunte Likes und rote Herzen, ich will nicht immer die Gesellschaftszwang-Schmerzen. Ich bin dann mal bei Harry Potter, alles ist mit freien Gedanken flotter.




Envoyé: 22:05 Thu, 21 October 2021 par: Kaplan Lena