Retour

Soares Pereira Géraldine

Der schönste Schmerz der Welt



War es das laute Gerede oder der Druck, der auf ihr lastete. So sicher war Olivia sich nie. Jedoch war sie nie gerne in der Schule. Bis zu dem Tag an dem Jane kam. Jane war neu, von nun an würde sie in der ersten Reihe neben Klara sitzen. Olivia saß in der letzten Reihe, alleine, manchmal neben Emily, wenn sie dann mal da war.

Jane war schnell beliebt, kein Wunder, sie war hübsch und trug Markenkleidung. Für Olivia war sie das schönste Mädchen das sie je gesehen hatte. Olivia kam immer noch nicht gern zur Schule, aber sie sah gerne Jane. War Jane mal krank analysierte Olivia jede einzelne Bewegung, jede Geste Jane's der vergangenen Wochen um herauszufinden was sie bloß hatte, meist aber vergeblichst. Wenn sie wieder da war würde Olivia gerne fragen was sie hatte, jedoch waren sie keine Freunde, und sowieso, Olivia war zu scheu und ängstlich um nachzufragen. Jedes Mal wenn Jane mit ihr redete war Olivia glücklicher denje. Sie konnte fast immer auf Jane schauen, da sie in der ersten Reihe saß und Olivia genau drei Reihen hinter ihr, sah es so aus als würde sie einfach auf die Tafel oder den Lehrer schauen. Bei jeder Gruppenarbeit betete Olivia mit Jane arbeiten zu dürfen, es wäre ihre einzige Möglichkeit Kontakt mit ihr aufzubauen. Doch jedes Mal brach ihr Herz etwas mehr, weil es ja doch nie geschah.

Jemandem davon zu erzählen wagte Olivia nicht. Noch nie war Olivia auf Akzeptanz gestoßen, sie würde es auch dieses Mal ganz sicher nicht.

Jane war nicht schlecht in der Schule, sie war aber auch keine Überfliegerin. Allerdings arbeitete sie mit, dafür bewunderte Olivia sie. Und jedes Mal wenn die Lehrer mit ihren abwertenden Blicken Jane's Antwort als falsch betitelten, wollte Olivia etwas tun, etwas sagen das noch falscher ist, irgendetwas umwerfen, die Aufmerksamkeit von Jane's Falschaussage wegnehmen, doch sie traute sich nicht. Sie traute sich nie.

Jane war selbst dann schönn wenn sie verschwitzt vom Sport kam. So gerne hätte Olivia sich vor sie gestellt und sie angesehen, nicht immer nur ihren Hinterkopf, sondern ihre funkelnden Augen, ihre roten Lippen und die wunderschönen Haare. Doch selbst wenn Olivia einmal die Chance gehabt hätte, sie hätte sie nie ergriffen. Sie traute sich nunmal nicht. Sie traute sich nie.

Olivia mochte den Klang von Jane's Stimme, vielleicht war sie eine gute Sängerin, doch das wusste Olivia nicht. Es war nicht so, dass Olivia Jane sein wollte, sie wollte lediglich bei ihr sein, für sie da sein. Ein Teil ihres Lebens sein.

Es gab viele hübsche Mädchen an der Schule, doch Jane war die Schönste. Vielleicht hatte Jane schon einen Freund. So genau wusste Olivia das nicht.

Vielleicht war Olivia ja verliebt in ein Mädchen. Doch sie hatte solche Angst sich zu unterscheiden. Vielleicht wollt Olivia sogar in Jane verliebt sein, doch sie traute sich nicht. Sie traute sich nie.

 




Envoyé: 21:59 Mon, 29 June 2020 par: Soares Pereira Géraldine