Atgal

Chantre Da Luz Yannick

Die fliegende Giraffe

Heute haben sich bei schlechtem Wetter wieder alle wichtigen Figuren des Hofes in der Kirche versammelt. Der Arzt, der Landshuter, wie auch der Mann der Münze sitzen ruhig da und hören die Musik des Kantors, Evelyn. Seit Generationen schon macht seine Familie die Kirchenmusik. Ein Zyklus von dem Evelyn, der Kantor, sich auch noch nicht befreit hat. Auch wenn er der Tochter des Landshuter sehr nahe steht, wiederholte dieser mehrmals, dass es ihm nicht in dem Sinn kommen sollte eine Liebesaffäre mit dieser anzufangen, da ihr Status im Hof viel zu hoch ist.


 

Plötzlich stürzt ein älterer Herr durch die Tür und fällt auf den Boden. Evelyn hörte mit der Musik auf und ging zu ihm. "Wer ist dieser Mann und wieso stört er gerade jetzt unsere Predigt" fragte der Buchhalter. Evelyn mustert den Mann von der Nähe und sagt, "Ein älterer Herr ihn muss der Sturm zu schaffen gemacht haben". Der Arzt richtet sich auf und schaut sich die Situation an jedoch ist der Fremde bewusstlos. "Wir können hinten in mein Zimmer gehen, da können Sie ihn behandeln", sagte Evelyn und hob den älteren Mann auf seinen Rücken."Und diese Weihnachtsfeier beenden?", schrie der Landshuter worauf seine Tochter erschrick. "Dieser Fremde hat hier nichts zu suchen und er bekommt auch keine Behandlung vom Hofarzt, wer weiß vielleicht ist das sogar einer der Armen, der sich irgendwie auf den Hof begeben hat". "Es tut mir sehr Leid mein Herr, aber ich kann ihn hier nicht verkümmern lassen", sagte Evelyn, "Ich kümmere mich um ihn". Mit langsamen Schritten geht er hinter den Altar und die Séance war beendet.


 

Am nächsten Morgen als der ältere Herr wieder bei Bewusstsein war erklärte dieser Evelyn, dass er ein Alchemist auf Wegen sei. Und dass er zum Dank für die Hilfe etwas für ihn habe. "Es ist ein Elixier, dass dich durch Träume wandern lässt" sagte er ganz erfreut,"würdest du nicht auch gerne mehrere Abenteuer erleben ohne Angst haben zu müssen?". Evelyn nahm das Elixier und fragte :"Was genau soll dieses Elixier bewirken?". Der Alchemist lächelte : "Nun denn, dieses Elixier lässt dich durch jeden beliebigen Traum wandern und du bist ganz bei Bewusstsein, will heißen sie können sogar in die Träume ihrer Freunde wandern und mit diesen Abenteuer erleben". "Und eine Geliebte?", fragte Evelyn verlegen. "Es funktioniert bei jeden Traum sie müssen einfach an die Person vor dem Einschlafen denken". "Vielen Dank, Herr Alchemist, ich benutze es sobald ich meine Lieder für die nächste Kirchenstunde komponiert habe." Der Alchemist drückte ihm die Flasche mit dem Elixier in die Hand und ging.


 

Am Abend des selben Tages legte Evelyn sich hin und trank einen Schluck des Elixiers worauf er Schluckauf bekam und an die Kantorka, der Tochter des Landshuter, dachte bis er einschlief.

Erster Traum

Er wachte wieder auf und befand sich in einer Burg und hörte Gesang. Es hörte sich an wie die Kantorka, also machte er sich auf die Suche nach ihr. Der wunderschöne Gesang lockte ihn durch zahlreiche Räume, einige hatten Betten andere waren Esssäle und wieder andere Wohnzimmer. Es führte ihn in einen großen Saal,in dem sie in der Mitte Stand und ihn anlächelte. Sie trug ein schönes blaues Kleid passend zu seinem Anzug. Er erstarrte, doch als sie ihm die Hand zu streckte machte er langsame aber sichere Schritte zu ihr. Er legte eine Hand auf seinen Rücken und hörte sie sagen, "Weißt du, was du für den älteren Mann getan hast hat mir sehr gefallen, wäre mein Vater nicht da gewesen hätte ich es dir gleich getan". Evelyn errötete bei dem Anblick der Kantorka und fing an mit ihr im Mondschein zu tanzen. "Weißt du ganz unnütz war dieser alte Herr nicht.""Wie meinen", fragte sie,"Na also er hat mir ein Elyxir gegeben, das es mir möglich machte dich hier in deinem Traum zu begegnen und mit dir zu tanzen"."Also träumen wir gerade?", fragte sie ihn verwundert und fing an zu lachen und gab ihm einen Kuss.


 

"Ich will auf einer Giraffe reiten" sagte sie, als urplötzlich der Hals einer gelb-schwarz gefleckten Giraffe durch die Balkon Tür kam. Sie rutschten dessen Hals hinunter und ritten auf dessen Rücken. Die Giraffe hob ab und sie waren auf einmal nahe der Wolken. Sie lachte und sagte ihm" Du hast sehr viel zu bieten, ein richtiger Traummann bist du. Da muss aber mehr her um mein Herz zu gewinnen. Sie lachte und stoß ihn von der Giraffe, worauf er aufwachte und lächelnd sein Notizbuch raus nahm um ein Lied über dieses kurze Abenteuer ein Lied zu schreiben.


 

Am Morgen darauf fühlte Evelyn sich ausgelaugt, als hätte er in Wirklichkeit die ganze Nacht über mit der Kantorka getanzt. Das Lied, das er geschrieben hatte war vollendet und es fehlten ihm nur noch ein paar Stücke, die er in der nächsten Seance ausführen konnte.


 

Dies ging noch 4 Nächte so bis ihm das Elixier ausging. Dies war aber kein Problem, denn er hatte jetzt mehrere Lieder die er ihr in der Kirche vorspielen konnte.


 

Es fiel ihm eine Idee ein um die Kantorka voll und ganz für sich zu gewinnen. Der Mord an ihren Vater und dem Rest des Hofes. Es soll ein tragischer Tod werden. Zur Kirchenstunde wäre ihm Recht.


 

Also bereitete er alles für diesen besonderen Neujahrstag vor. Der Tag, der den Anfang ihrer Liebe einläuten sollte.


 

Die Kirche fing an sich zu füllen und Evelyn begrüßte jeden einzelnen und sagte ihnen,dass es sich heute um einen besonderen Tag handeln würde. Der Landshuter kam mit seiner Tochter und großen Erwartungen. Er sagte ihr, dass sie sich in 15 Minuten nach draußen begeben sollte. Die Musik spielte, all die Emotionen, die Evelyn in den letzten Tagen erlebt hatte gingen jedem einzelnen durch die Ohren sie weinten, sie lachten und sie verspürten seine Wut. Die Kantorka stand nach 15 Minuten auf und war verwundert als ihr Vater sie nicht bemerkte sie begab sich hinaus und Evelyn folgte ihr. Er schloss die Tür hinter sich zu und lauschte dem Applaus woraufhin er sie küsste und dann die Kirche in Feuer steckte. Aus dem Applaus wurden schnell, im lodernden Feuer, Schreie.


 

Als die Kantorka die Tür wieder öffnete viel ihr ihr verkohlter Vater auf den Schoß, Dieser Vorfall wurde im ganzen Land, als das Kirchenfeuer bekannt. Und die Kantorka wurde rechtmäßig die neue Herrin des Landes.


 




Pateikta: 22:44 Sat, 13 January 2024 par: Chantre Da Luz Yannick age: 25