Retour

Zaunz Claudia

Weil du so bist, wie du bist!

 

 

Ich stelle mir oft die Frage warum ich eigentlich schreibe? Mir geht es dadurch weder besser, noch fühle ich mich befreit von den nichtloslassenden Gedanken. Ich habe dadurch einfach das Gefühl dass die Leute die meinen Text lesen mich etwas besser verstehen, in ihnen kann ich ich sein. 

Diese nichtloslassenden Gedanken sind dieses mal einer ganz anderen Art. Ich mache mir irgendwie Sorgen um dich. Ich fühle mich scheiße, weil das, was ich über dich gedacht habe, als ich dich noch nicht kannte so falsch war. Man bildet sich eine Meinung über Leute obwohl man ihre Geschichte und Vergangenheit nicht kennt und obwohl mir das immer klar war, verstehe ich erst jetzt wie falsch das ist. Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Das ist es was ich versuche, dich zu verstehen und dir zu helfen, auch wenn du diese Hilfe wahrscheinlich überhaupt nicht brauchst.
Die Vergangenheit ist ein Teil von uns, sie macht uns aus und beeinflusst unser Handeln.
Allerdings sollte sie unsere Gedanken nicht bestimmen, sonst hören wir auf in der Gegenwart zu leben.
Das was du mir sagtest hat mich irgendwie verändert. Man versucht immer aus Fehlern zu lernen, was tut man jedoch wenn man nicht für den Fehler konnte, wenn man den Grund des Problems selbst nicht versteht, wenn man sich selbst nicht versteht? Ist es nicht das was jeder sucht? Eine Person die weiß was man durchgemacht hat und dir trotzdem das Gefühl gibt dich zu verstehen obwohl sie sich den Schmerz niemals vorstellen könnte. 
Wir Menschen vergessen oft, wie unterschiedlich jeder einzelne von uns ist und dass dieser Fakt uns zu was besonderem und so wunderschönem macht.
Ich bin froh das ich dich jetzt etwas besser kenne, weil du es wert bist. Ich möchte dich daran erinnern, wie toll du bist und bin so dankbar dich zu kennen, da ich dich wirklich mag.

Jeden Tag begegne ich Leuten, die mal Freunde waren, mit denen ich geliebt, geweint und gelacht habe. Mit der Zeit wird alles was man zusammen durchgemacht hat wertlos und man erinnert sich gegenseitig nur noch an die Sachen, die man mit großer Mühe überlebt hat. Es ist so traurig wenn man darüber nachdenkt weil man sich bewusst wird, dass man nichts daran ändern kann..

Ich hoffe dass du mich vielleicht etwas besser verstehst.. Ich bin eine Person unter Millionen, die einfach nur versucht zu überleben und ich glaube, dass mir das an deiner Seite leichter fallen würde, wenn du das möchtest. Ich werde für dich da sein, wenn du jemanden brauchst und wenn es nur aus dem Grund wäre, dass ich weiß wie man sich fühlt wenn es nicht so ist. 

Für A.S. <3




Envoyé: 08:04 Tue, 29 March 2016 par: Zaunz Claudia